.

Welche Plattform eignet sich im Jahr 2020 am besten für Leadgenerierung ?

Ohne sie geht nichts! Leads sind im E-Mail Marketing quasi der wichtigste Faktor, denn ohne Leads, gibt es auch keine Kunden und keinen Umsatz. Nun stehen viele Unternehmen, die gerade anfangen mit E-Mail Marketing, vor der schwierigen Aufgabe, viele, aber vor allem auch qualitative Leads zu finden, welche zu dem Unternehmen passen.

Der Online Marketing Bereich ist in einem stetigen Wachstum. Es kommen oft viele neue Möglichkeiten zur Gewinnung von Leads und zur Generierung von Umsatz hinzu. Da ist es auch nicht selten, dass die ein oder andere „sichere“ Methode oder Plattform zur Leadgenerierung wegfällt.
In unserem heutigen Blogartikel, wollen wir mit Dir unsere Erfahrungen mit Facebook und Google, was das Thema Leadgenerierung angeht, teilen.

Welche Plattform eignet sich zur  Leadgenerierung am besten?
Hier eine ganz bestimmte Plattform zu nennen ist schwierig, da sie bei dem einen funktioniert und bei dem anderen eben nicht so gut. Jedoch konnten wir bereits letztes Jahr für uns feststellen, dass das Generieren von Leads über Google nicht mehr so gut funktioniert, wie früher.


Woran das genau liegt, kann man nicht wirklich sagen und wir können nur reine Vermutungen anstellen. Ein riesiger Vorteil von Facebook gegenüber Google ist aber ganz klar die Segmentierung der Zielgruppen. Bei Google kann man zwar durch eine geschickte Keyword Recherche ebenfalls die Zielgruppe gut eingrenzen, doch hier ist Facebook Google trotzdem haushoch überlegen.

 
Was ebenfalls für Facebook spricht, ist das mithilfe des Facebook Leadformulars, das Eintragen von Kontaktdaten des Interessenten extrem komfortabel geworden ist. Facebook trägt einfach automatisch die hinterlegten Daten des Users in das Leadformular ein und der User muss nicht mehr machen, als einfach auf „Absenden“ zu klicken. 
Der Interessent spart hier eine Menge Zeit und Klicks.

Fazit
Es gibt nicht die EINE Plattform, mit der man sicher Leads generiert. Es kommt auf viele verschiedene Faktoren an. Unserer Erfahrung nach, funktionieren die Facebook Leadformulare aber hervorragend und haben klare Vorteile gegenüber von Google. Auch das organische Generieren von Leads, also auf Deiner eigenen Webseite, funktioniert zudem immer noch einwandfrei.

.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare